Neuordnung und Erneuerung der Wasseraufbereitungsanlage

Gemeinde Willingshausen, Wasserwerk Merzhausen

Projektbeschreibung

Erneuerung der Wasseraufbereitungsanlage im Wasserwerk „Merzhausen“, der Gemeinde Willingshausen.  
Die neue Anlage dient der Enteisenung, Entmanganung sowie der Entsäuerung entsprechend dem Regelwerk des Deutschen Vereins des DVGW (DVGW W214 und W223).
Die alte Anlage war rd. 50 Jahre alt.  Die bestehenden Filterkessel, ebenso die vorhandenen Rohrleitungen, waren stark korrodiert, der Verdüsungs- und der Absetzraum waren stark sanierungsbedürftig.
Die gesamten Um- und Erneuerungsarbeiten wurden während des laufenden Wasserwerksbetriebs durchgeführt.
Der Tiefbrunnen sowie das Wasserwerk „Merzhausen“, dienen der Wasserversorgung für die Ortsteile Merzhausen, Willingshausen, Wasenberg und Gungelshausen.

Datenblatt

Projektbezeichnung Gemeinde Willingshausen, Umbau und Ertüchtigung des Wasserwerkes Merzhausen
Auftraggeber Gemeindevorstand der Gemeinde Willingshausen, Am Rathaus 2, 34628 Willingshausen
Auftragnehmer Ingenieurbüro Müller GmbH & Co. KG, 35305 Grünberg
Ort der Ausführung 34628 Willingshausen OT Merzhausen
Gewerke a) Diverse Bauarbeiten und b) Maschinentechnik
Leistungsumfang Ingenieurbauwerke, HOAI Leistungsphasen 2 - 9, Örtliche Bauüberwachung
Lassen Sie uns über Ihr Projekt sprechen Kontaktieren Sie uns