Grundhafte Erneuerung OD L3146

Gemeinde Rabenau, Ortsteil Kesselbach

Ortsdurchfahrt „Alsfelder Straße“

Projektbeschreibung

Als Gemeinschaftsmaßnahme zwischen der Gemeinde Rabenau und Hessen Mobil erfolgte durch das Land Hessen der Ausbau und die Neugestaltung der OD Rabenau/Kesselbach L 3146 (Alsfelder Straße). Der Ausbau der OD L 3146 wurde wegen des allgemein sehr schlechten baulichen Zustandes der Straße und der Gehweganlagen zwingend erforderlich. Ziel der Planung war der bedarfs- und verkehrsgerechte Ausbau der Fahrbahn und der  Gehwege. Insbesondere wurden die Nutzungsansprüche der Fußgänger berücksichtig. Die Maßnahme dient auch der Schulwegssicherung.

Datenblatt

Projektbezeichnung Rabenau - Ortsteil Kesselbach, Grundhafte Erneuerung der L3146 OD "Alsfelder Straße"
Auftraggeber Gemeinde Rabenau
Auftragnehmer Ingenieurbüro Müller GmbH & Co. KG
Ort der Ausführung Rabenau, Ortsteil Kesselbach
Gewerke Straßenbau, Wasserversorgung, Kanalisation – punktuelle Kanalsanierung
Leistungsumfang HOAI Lph. 5, - 8, Antrag einer Landeszuwendung (MobiFög), Vermessung, Trassensummenplan Versorgungsträger, Auswertung TV-Befahrung Kanal, Örtliche Bauüberwachung, Bestandspläne Kanal u. Wasser, Koordination, Fachplanungsleistungen
Lassen Sie uns über Ihr Projekt sprechen Kontaktieren Sie uns