Kanalsanierung in geschlossener Bauweise 2021

Stadt Grünberg, Stadtteil Reinhardshain und Sammler Reinhardshain - Geilshausen

Projektbeschreibung

Die Stadt Grünberg hat im Jahr 2021 im Stadtteil Reinhardshain und am Verbindungssammler Reinhardshain – Geilshausen Sanierungsmaßnahmen an den vorhandenen Mischwasserkanälen ausführen lassen (DN 200 - DN 1000). Abschnitte der sanierten Leitungen liegen in der Wasserschutzzone III A. Im Rahmen der Eigenkontrollverordnung Hessen (EKVO) verfolgt die Stadt Grünberg ein Kanalsanierungskonzept. Basierend auf den Zustandserfassungen durch Kanalinspektionen wurden seitens unseres Büros die passenden Sanierungsmaßnahmen konzipiert und im Projekt umgesetzt. Die Projektierung umfasst die geschlossenen Kanalsanierungen in Form von Renovationen und partiellen Sanierungen/Reparaturen sowie die Sanierungen von Abwassertechnischen Anlagen und Schachtbauwerken. Das Projekt wurde in Lose aufgeteilt: Los 1 Kanalrenovation (Schlauchrelining), Los 2 Partielle Sanierung – Reparatur und Los 3 VOB-Abnahmebefahrung.
Die Abrechnung erfolgte getrennt für Vermögens- und Verwaltungshaushalt. Die Kosten wurden hierbei haltungsweise zugeordnet.

Datenblatt

Projektbezeichnung Stadt Grünberg – Kanalsanierung in geschlossener Bauweise 2021, Reinhardshain und Sammler Reinhardshain – Geilshausen
Auftraggeber Magistrat der Stadt Grünberg, Rabegasse 1, 35305 Grünberg
Auftragnehmer Ingenieurbüro Müller GmbH & Co. KG, Eiserne Hand 9, 35305 Grünberg