Trinkwasserbehälter Biebergemünd - Roßbach - Es geht voran!

By

Baustellenbesichtigung durch den Gemeindevorstand der Gemeinde Biebergemünd

Am 08.12.2022 durften wir den Gemeindevorstand Biebergemünd sowie Vertreter.innen des zuständigen Gesundheitsamtes und der Wasserbehörde des Main-Kinzig-Kreises auf der Baustelle des neuen Trinkwasserhochbehälters im Ortsteil Roßbach begrüßen.

Die Mitglieder:innen des Gemeindevorstandes und die Vertreter:innen der Kreisbehörden informierten sich vor Ort über den Fortgang der Bauarbeiten und konnten sich live von dem Schweißvorgang der Edelstahltanks überzeugen. Hierbei wurden durch das Bauamt und unser Büro nochmals die wesentlichen Daten zur Baustelle vorgestellt und erläutert.

IMG_2136_klein

Der Hochbehälter erhält ein Gesamtvolumen von 350 m³ in 2 Wasserkammern. Die Wasserkammern werden aus Edelstahl gefertigt und stehen in einer wärmegedämmten Stahlhalle. Die Bauarbeiten befinden sich voll im Zeitplan, so dass die Inbetriebnahme im Mai 2023 erfolgen kann.

Picture of Marc Müller

Marc Müller