Ausbau und Neugestaltung der Ortsdurchfahrt L3140

Gemeinde Lautertal, Ortsteil Dirlammen

Ortsdurchfahrt "Hopfmannsfelder Straße / Lauterbacher Straße"

Projektbeschreibung

Als Gemeinschaftsmaßnahme zwischen der Gemeinde Lautertal und Hessen Mobil erfolgte durch das Land Hessen der Ausbau und die Neugestaltung der OD Lautertal / Dirlammen L 3140 (Hopfmannsfelder Straße / Lauterbacher Straße). Der Ausbau der OD L 3140 wurde wegen des allgemeinen sehr schlechten baulichen Zustandes der Straße, der Nebenanlagen und die notwendige Erneuerung des Wasserleitungsnetzes, zwingend erforderlich. Die Maßnahme stellte eine dringend notwendige Verbesserung der Verkehrssituation im Ortsbereich Dirlammen dar und dient der infrastrukturellen Verbesserung. Ziel der Planung war der bedarfs- und verkehrsgerechte Ausbau der Fahrbahn und Gehwege. Insbesondere wurden die Nutzungsansprüche der Fußgänger zu berücksichtigen. Die Maßnahme dient der Schulwegsicherung.

Datenblatt

Projektbezeichnung Lautertal - Ortsteil Dirlammen, Grundhafte Erneuerung der L3140 OD
Auftraggeber Gemeinde Vorstand der Gemeinde Lautertal
Auftragnehmer Ingenieurbüro Müller GmbH & Co. KG