Kanalsanierung geschlossene Bauweise 2021/2022

Stadt Ulrichstein Kernstadt, Stadtteile Wohnfeld und Ober-Seibertenrod

Projektbeschreibung

Die Stadt Ulrichstein hat im Jahr 2021/2022 in der Kernstadt und den Stadtteilen Wohnfeld und Ober-Seibertenrod Sanierungsmaßnahmen an den vorhandenen Mischwasserkanälen ausführen lassen (DN 250 - DN 600). Ca. 60 m der renovierten Kanalhaltungen im Stt. Ober-Seibertenrod, liegen in der Wasserschutzzone III/IIIA. Im Rahmen der Eigenkontrollverordnung Hessen (EKVO) verfolgt die Stadt Ulrichstein ein Kanalsanierungskonzept. Basierend auf den Zustandserfassungen durch Kanalinspektionen wurden seitens unseres Büros die passenden Sanierungsmaßnahmen konzipiert und im Projekt umgesetzt. Die Projektierung umfasst die geschlossenen Kanalsanierungen in Form von Renovationen und partiellen Sanierungen/Reparaturen sowie die Sanierungen von Abwassertechnischen Anlagen und Schachtbauwerken. Das Projekt wurde in sieben Lose aufgeteilt: Kanalrenovation Ulrichstein Kernstadt, Partielle Sanierung - Reparatur Ulrichstein Kernstadt, Kanalrenovation Ober Seibertenrod, Partielle Sanierung - Ober Seibertenrod, Kanalrenovation Wohnfeld, Partielle Sanierung – Wohnfeld und VOB-Abnahmebefahrung.

Datenblatt

Auftraggeber Magistrat der Stadt Ulrichstein, Marktstraße 28 – 32, 35327 Ulrichstein
Auftragnehmer Ingenieurbüro Müller GmbH & Co. KG, Eiserne Hand 9, 35305 Grünberg
Ort der Ausführung Ulrichstein Kernstadt, Stadtteile Wohnfeld und Ober-Seibertenrod