Regenwasserkanalbau unter der BAB A66

By

Neuer Regenwasserkanal für das Gewerbegebiet Salmünster

Für das Gewerbegebiet "Schöner Bühl" in Bad Soden-Salmünster wurde es mit zunehmender Bautätigkeit im Gebiet notwendig einen neuen Kanal zur Ableitung des Regenwassers unter der Autobahn BAB A66 zu verlegen. Hierzu beauftragten uns die Stadtwerke Bad Soden-Salmünster im Jahr 2019. Im Zuge der Planung wurden mehrere Varianten untersucht. Im Rahmen der Planung wurde der Neubau des Kanals unter der Autobahn aus verschiedenen Gründen favorisiert und durch Hessen Mobil /die Autobahn GmbH genehmigt. 220502 (159)-1

Nach Ausführungsplanung und Vergabeverfahren konnte jetzt im Frühjahr 2022 mit den Bauarbeiten durch die Firma Sonntag begonnen werden. Die Arbeiten werden bis zum Herbst diesen Jahres abgeschlossen. Dadurch ist die Regenwasserableitung für das Baugebiet dauerhaft gesichert.

Wir bedanken uns bei den Stadtwerken Bad Soden-Salmünster für das entgegengebrachte Vertrauen sowie allen an der Umsetzung Beteiligten.

Picture of Marc Müller

Marc Müller